Musikstyle

DJ Axel F.’s Statement:

Trance

Viele Fans und Freunde, die mich länger kennen und wissen, bevorzuge ich die Musikrichtung „Trance“ und all seine Subgenres. Ich liebe es schnelle coole Techno-Grooves, rollenden Bass-Lines, gemischt mit atmosphärischen Klängen und klassikorientierten Melodien, gepaart mit Arpeggio-Lines, manchmal auch mit Gesang, aufzulegen und auch zu produzieren. Zur Zeit stehe ich auch auf PsyGoa-Trance und habe diesbezüglich auch ein Musikprojekt gegründet: JaXL.

Das Musikprojekt: DJ Axel F. steht hier für Trance und trancigen EDM-Sound.

EDM

EDM = Electronic Dance Music. Auch die Clubgenres „House, Electro, Dance, Freestyle, Techno, Minimal“ und sich alle daraus ergebenen Subgenres sind oft Bestandteil meiner DJ-Sets. Ich mische spontan, gefühlsvoll, je nach Stimmung im Club oder auf dem Event die Richtung und Geschwindigkeiten. Meine Kunst des Auflegens ist so, daß es der Zuhörer oder tanzende Gast nicht mitbekommt. Ja sogar, daß der House-Fan plötzlich auch auf Electro oder Dance tanzt.

Für diese Genre habe ich auch eine speziale DJ- und Musikproduktion gegründet: The Cutmasterz

Classic-Disco & Club-Sound

Da ich schon in den 80ern und 90ern als DJ tätig war und viele Disco-Genres und musikalische Trends miterlebt habe, also eine über 30jährige DJ-Erfahrung nachweisen kann, liegt es nahe, dass ich auch ein echter Spezialist bin, der Disco-Party-Hits dieser Zeit wunderbar auflegen und mixen kann. Von Italo-Disco bis Studio 54-Sound bis Dorian Gray- und Roxie-Clubsound, beherrsche ich diese Musikzeit des Discos, House, E-Pops, Dancefloor, HH, Wave, Classic-Trance, Rave, Funk, RnB, Techno, Reggae, Reggaeton, Rock, usw.

Die heutigen Ü-30 und Ü-40 Parties sind leider nur ein minderwertiger Abklatsch des Originals:

  • Halli Galli Party
  • Disco 4 Friends
  • Party 4 Friends (gibts ab und zu heute noch)

Gute Ideen, aber oft sehr schlechte Umsetzung – geklaut eben.

Das DJ-Projekt: STAX & Push ist hierfür entstanden und entwickelt worden. Diese Projekt besteht aus mehreren DJ’s & DJanes.

 

Share