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Was kann ich für Dich tun?

Soundlogo

Musikproduktion

Radio Jingles & Teaser

Musikproduktion

Mastering

Ton- und Klangtechnische Feinabstimmung

Remixing

Für Deinen Song einen Remix erstellen

DJing

Für Deinen Club oder Event Vinyls, CDs oder Digital (mp3) auflegen.

Künstler - Konzert / Auftritt

Für Dein Event (Festival, Club, etc.) live performen mit eigenen Musikproduktionen

Soundlogo

Audio-, Sound- und Musikproduktion

Soundlogo bezeichnet:

Jingle, eine kurze, einprägsame Tonfolge oder Melodie als akustisches Erkennungsmerkmal eines Senders, einer Sendung oder eines beworbenen Produktes
Audiologo, siehe Akustische Markenführung #Audiologo
Freizeichenton, Geräuschkulissen, mit denen kostenpflichtig Telefon-Freizeichen unterlegt werden können

Radio Jingles & Teaser

Ich habe schon für diverse Radio-Stationen oder Online-Web-Radios Jingles, Teaser und Soundlogos erstellt.

  • Benenne Deine Audio-Spuren vernünftig!

    BD = Bassdrum   Kick = Kickdrum
    HH open = Hi-Hat open   HH close = Hi-Hat close
    Crash = Cymbal Crash   Ride = Cymbal Ride   Splash = Cymbal Splash
    Snare, Claps, etc.
    Vocal Male Main / Vocal BG Male Main (BG = Background)
    Strings, Pads, E-Guitar Lead, A-Guitar BG, etc.
    Bass Synth, E-Bass, A-Bass, Contrabass
    Lead Synth, Synth Arp = Synth Arpeggio, Synth Gate,
    Piano, Organ, Flute, etc.
    Perc = Percussion –> Perc Bongos, Perc Congas, Perc Rainsticks, Perc Wood, etc.

    Bitte genaue Beschreibung der einzelnen Spuren, Gruppen in deutsch oder englisch.

  • Alle Spuren trocken schicken (ohne FX)

    Ohne FX … damit ist gemeint, ohne Effekte wie Equalizer EQ, Reverb/Hall, Delay oder versch. Filter. – Es sei denn die Audiospur oder das Instrument hat bereits einen festen Effekt, wie bei der E-Guitar den Distorsion/Verzerrer oder bei einem Reverse Vocal einen Hall.

  • Alle Spuren zusammenpacken (zip) und gemeinsam zusenden

    Nach Beendigung der Aufnahmen werden alle Spuren trocken ohne FX in einen Ordner gepackt (zippen) und via Cloud, Dropbox oder Wetransfer o.ä. zum Download freigegeben oder geschickt.

  • Alle Dateien haben den selben Startpunkt und Länge.

    Alle Audiospuren sollten den gleichen Startpunkt und in der gleichen Länge gebounced sein.

  • Nicht die Lautstärke normalisieren!

    Es ist immer besser, wenn die Audiofiles nicht zu laut aufgenommen/recorded wurden. Störgeräusche wie Kratzen oder Rauschen sollten nicht hörbar sein.

Checkliste für Mixe

Hier gibt es die Checkliste für Audiodateien eines Musikprojekts.
Geforderter Dateityp: wav
Samplerate: minimum 44.100 kHz
Bittiefe: minimum 16 Bit
Bei Instrumenten: Stereo
Bei Gesang/Sprache: Mono

Hier siehst du im Video von MUSOTALK einige wichtige Hinweise!